Suche
  • Informationstechnologie | Fertigungsindustrie Automotive | Finanzwirtschaft
Suche Menü

Business & Technology Consultant Versicherungen (m/w/d) für die Bereiche Prozesse, Organisation und IT

Als renommierte Personalberatung hat sich E7 Consulting auf das Recruiting von Fach- und Führungskräften für die Informationstechnologie (Automotive, Finance) und das Ingenieurwesen spezialisiert.

Unser Kunde

Unser Klient ist ein international agierendes Dienstleistungs-, Produkt- und Lösungshaus mit Hauptsitz im  Raum München und  Niederlassungen in Frankfurt a. M. und Zürich. Seine weltweiten Kunden sind die Global Player aus der Finanzdienstleistungsbranche. Der Klient bietet hochqualifizierte Beratung im Management von Geschäftsprozessen, in der Organisationsberatung sowie in der rechtskonformen und sicheren Kommunikation, Transformation und Verarbeitung von Finanzdaten im Unternehmen und über die Unternehmensgrenzen hinaus. Hierbei ist das Risiko-Management eine der Kernaufgaben.

Für den im Wachstum befindlichen Bereich „Beratung Versicherungen“ suchen wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Business & Technology Consultant Versicherungen (m/w/d) für die Bereiche
Prozesse, Organisation und IT

Ihre Aufgaben

  • Kompetente Fachberatung der Versicherungskunden in Projekten zur Erstellung von Problemlösungen in den Bereichen Prozesse, Organisation und IT
  • Analyse, Design und Optimierung von Prozessen und Workflows in Versicherungen, z.B. in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Workflow Konzeptionen
  • Aufnahme, Detaillierung und Dokumentation von fachlichen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von Anforderungen an IT-Systeme und -Architekturen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung für Versicherungsunternehmen oder in Querschnittsbereichen in Versicherungen wie z.B. Risikomanagement, Finanzen, Vertrieb, Bestand oder IT
  • Fundierte Kenntnisse in den Methoden und der praktischen Umsetzung von Geschäftsprozessmanagement
  • Erfahrungen in mindestens einem der Themen „Workflow Management“, „Process Intelligence“ oder „Risk Management“
  • Breite Erfahrung in der Projektarbeit, (Teil-)Projektleitungserfahrung wünschenswert
  • Fähigkeit, sich schnell und präzise in neue Themen und Technologien einzuarbeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Flexibilität, Leistungs- und Reisebereitschaft

►  Ggf. ist auch eine Home-Office-Tätigkeit im Großraum München, Frankfurt a.M. oder Köln möglich.

Wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe mit hohem Praxisbezug, einem interessanten internationalen Kundenkreis flexibler Arbeitszeitgestaltung und einem attraktivem Gehaltspaket in einem kollegialen und hochprofessionellen Team suchen, dann sind Sie der richtige Kandidat für uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail:

E7 Consulting – Stefan Häusl Personalberatung
Ansprechpartner: Stefan Häusl
Pönaiergasse 10a, D-84036 Landshut
Tel.: +49 (0) 871 / 27 66 833
bewerbung@e7-consulting.de
Internet: www.e7-consulting.de